SaS_SaB

Blühende Etats: Bird & Schulte Advertising geht mit frisch gestärktem Team ins Frühjahr

Freiburg, April 2012 | Mit dem Ausbau bestehender Accounts und dem Gewinn zweier neuer Produktetats im ersten Quartal ist Bird & Schulte Advertising weiter auf Erfolgskurs. Jetzt wurde das Beratungsteam um zwei erfahrene Senior Consultants erweitert. Damit steht einem erfolgreichen Frühling in Freiburg nichts mehr im Wege.

Das Jahr hat gut begonnen: Während die Zusammenarbeit mit verschiedenen Bestandskunden weiter intensiviert werden konnte, stehen schon neue Projekte ins Haus: Ein erfolgreich durchgeführter Veranstaltungspilot für Daiichi Sankyo Deutschland wird in diesem Jahr in Reihe gehen. Das innovative Fortbildungskonzept für Ärzte hat gleichermaßen Kunden, teilnehmende Ärzte und Referenten überzeugt. Zudem steht man in den Startlöchern für den Launch zweier neuer Produkte im Bereich Schmerz und Frauenleiden.

Mit den Aufgaben wächst auch das Team um Geschäftsführer Dr. Monika Schulte und Jeremy Bird. Dass es gelungen ist, zwei echte Pharmamarketing-Profis ins Team zu holen, freut die beiden besonders: "Pharma-Know-how und Beratungsstärke sind wesentliche Erfolgsfaktoren für uns", weiß Monika Schulte. "Nur wer sich gut beraten fühlt, hat auch den Mut, innovative Wege zu gehen. Mit Sabine Baur und Sabine Scheel können wir genau diesem Anspruch gerecht werden."

Sabine Baur, Senior Strategic Consultant im Team von Bird & Schulte, weist über 15 Jahre Pharmamarketing-Erfahrung auf mit Stationen bei Pauli-Bach & Partner, Köln, Angela Liedler GmbH in Freiburg und Köln sowie GSW Liedler München, dort als Managing Director verantwortlich für ein 12-köpfiges Team mit großen Etats von GlaxoSmithKline, Novartis und Bayer Healthcare. Nach einer Babypause entwickelt die Germanistin und Medienwissenschaftlerin jetzt im Team um Monika Schulte und Jeremy Bird strategische Kommunikations- und Eventkonzepte.

Die ausgebildete Laborantin Sabine Scheel stieg nach ihrem naturwissenschaftlichen Studium in Kombination mit Publizistik zunächst als PR-Managerin bei Press2 ein. Danach wechselte sie zur Angela Liedler GmbH Freiburg, wo sie zuletzt im globalen Netzwerk GSW Worldwide GmbH namhafte nationale und internationale Kunden wie Lilly, Bayer und Pfizer betreute. Ihren Schwerpunkt hat die 39-jährige Account Directorin im Bereich der digitalen Kommunikation mit Websites, medizinischen Portalen, SEM und SEO, Apps, eDetailings, Social Media und Usability Testing.

Konsequent konzentriert sich das Bird & Schulte-Team weiterhin auf die Entwicklung von e-Marketing-Tools, die im Gesamtportfolio der vielfach ausgezeichneten Kreativschmiede einen immer größeren Stellenwert einnimmt. "Zu Recht", findet Jeremy Bird, "denn Apps, iPad-Gespräche und eDetailings sind endlich in der Healthcare-Kommunikation etabliert und bieten größtmöglichen gestalterischen Spielraum für die Vermittlung der Markenbotschaft."

Fazit: Spannende Projekte, ein gut aufgestelltes Team.
Der Frühling kann kommen!

PDF-Button
 




Über Bird & Schulte:

Bird & Schulte Advertising mit Sitz in Freiburg bietet als Fullservice-Healthcare-Werbeagentur das gesamte Spektrum der Kommunikation von klassischer Werbung über Medical Relations bis zu Veranstaltungen und Digital Media sowohl für verschreibungs- als auch für nicht verschreibungspflichtige Produkte. Gemeinsam schöpfen die Agenturinhaber Jeremy Bird (Kreation) und Dr. Monika Schulte (Beratung) aus über 20 Jahren Erfahrung: Nationale und internationale Unternehmen aus der Pharmaindustrie und Biotechnologie haben davon bisher ebenso profitiert wie bedeutende Konsumgüter-Marken. Mit ihrem Angebot rund um Kreation und Strategie wendet sich die Agentur vor allem an mittelständische und große Pharmaunternehmen und deren Kommunikations-Zielgruppen Ärzte, Apotheker, Patienten und Konsumenten.

Mehr Informationen gibt es telefonisch bei Jeremy Bird unter
+49 761 888548 11 und per E-Mail: bird@bird-schulte.de