MIDRO_PAckungen_icon_web

Die tolle Rolle von Midro®: OTC-Werbung mit hohem Sympathiegehalt

Lörrach/Freiburg, November 2012 - Mit einer wortwörtlich herzlichen Kampagne spricht Midro in diesem Herbst das gesamte Apothekenteam an. Die von Bird & Schulte für das Lörracher Unternehmen konzipierte Aktion kommuniziert mit einem frechen Motiv auf ganz sympathische Weise die Produktvorteile für die Fachzielgruppe. Und startet mit einem zielgerichteten Maßnahmen-Mix gerade richtig durch.

Ob Fachanzeige, Mailing mit gestanztem Herzfolder oder YouTube-Filmsequenz – in allen Maßnahmen spielt das herzförmige Toilettenpapier die Hauptrolle. „Wir wollten mit Midro einen neuen Weg gehen und das Thema Verstopfung mit einem starken Key Visual verbinden, das die Sache auf den Punkt bringt“, erklärt Jeremy Bird, Creative Director und Joint Managing Director der Agentur Bird & Schulte. Herausgekommen ist dabei ein ungewöhnlich fröhliches Motiv mit hohem Kommunikationspotenzial: die Toilettenpapierrolle in Herzform. Sie funktioniert ganz ohne Worte, symbolisiert die Produktvorteile des bewährten Senna-Präparates und bleibt in Erinnerung. Managing Director Dr. Monika Schulte ergänzt: „Die ureigene Dynamik des OTC-Marktes verlangt nach unverbrauchten, aussagekräftigen Bildern – für eine einzigartige Ansprache in einem kompetitiven Umfeld.“

Mailing-Response und viele positive Reaktionen zeigen, dass sich die Apotheken angesprochen fühlen und mitmachen. Gunter Kayser, Geschäftsführer und Inhaber der Midro Lörrach GmbH, resümiert: „Wir zielen verstärkt auf das jüngere Segment unserer Kunden ab. Auch in der Ansprache der Empfehler greifen wir diese Verjüngung der Marke auf. Und heben uns damit wirksam aus der Masse der Werbemaßnahmen für den Apotheker ab.“ Ein gutes Konzept, hoch kreativ in der Umsetzung, effizient im Markt: Die aktuelle Midro-Aktion ist ein gelungenes Beispiel für die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Agentur und Kunde, die im Fall Midro/Bird & Schulte bereits ins dritte Jahr geht.

Anzeige_MidroMailing_Klorolle

PDF-Button
 




Über Bird & Schulte:

Bird & Schulte Advertising mit Sitz in Freiburg bietet als Fullservice-Healthcare-Werbeagentur das gesamte Spektrum der Kommunikation von klassischer Werbung über Medical Relations bis zu Veranstaltungen und Digital Media sowohl für verschreibungs- als auch für nicht verschreibungspflichtige Produkte. Gemeinsam schöpfen die Agenturinhaber Jeremy Bird (Kreation) und Dr. Monika Schulte (Beratung) aus über 20 Jahren Erfahrung: Nationale und internationale Unternehmen aus der Pharmaindustrie und Biotechnologie haben davon bisher ebenso profitiert wie bedeutende Konsumgüter-Marken. Mit ihrem Angebot rund um Kreation und Strategie wendet sich die Agentur vor allem an mittelständische und große Pharmaunternehmen und deren Kommunikations-Zielgruppen Ärzte, Apotheker, Patienten und Konsumenten.

Mehr Informationen gibt es telefonisch bei Jeremy Bird unter
+49 761 888548 11 und per E-Mail: bird@bird-schulte.de