Iluvien

Neuer Etat bei Bird & Schulte: JETZT GIBT’S WAS AUF DIE AUGEN.

Freiburg, Juni 2013 | Mit dem europäischen Roll-out des Präparates Iluvien® launchen die Freiburger Healthcare-Spezialisten eine neue vielversprechende Option für Ophthalmologen in Klinik und Praxis. Iluvien® von Alimera Sciences wird eingesetzt zur Behandlung von Sehstörungen in Verbindung mit chronischem diabetischem Makulaödem (DMÖ), das auf herkömmliche Therapien nur unzureichend anspricht.

Mit Iluvien® kann durch ein einziges Mikroimplantat eine In-vivo-Wirkstofffreisetzung von bis zu 36 Monaten erreicht werden. Ein besonderer Benefit – für Arzt und Patient. Entsprechend groß ist das Interesse der Ärzte an Produkt und Kampagne, die in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Agentur Fingerpaint, Saratoga Springs, N.Y., global entwickelt wurde. Eine besonders geglückte Kooperation für beide Seiten des Ozeans, denn mit Jeremy Bird und Ed Mitzen, CEO Fingerpaint, haben sich für Alimera zwei erfahrene Werber der Healthcare-Branche erfolgreich vernetzt. Bird & Schulte wird die Kampagne in Europa zunächst für Deutschland, Frankreich und Großbritannien adaptieren, weitere Länder folgen in Kürze.

Über Fingerpaint:
Fingerpaint Marketing, Fullservice-Werbeagentur mit Sitz in Saratoga Springs, New York, betreut mit einem Team von 65 Mitarbeitern unter der Leitung des Gründers Ed Mitzen große Etats namhafter Kunden aus den Branchen Healthcare, Finance, B-to-B, F & B und Tourismus.
www.fingerpaintmarketing.com

PDF-Button
 




Über Bird & Schulte:

Bird & Schulte Advertising mit Sitz in Freiburg bietet als Fullservice-Healthcare-Werbeagentur das gesamte Spektrum der Kommunikation von klassischer Werbung über Medical Relations bis zu Veranstaltungen und Digital Media sowohl für verschreibungs- als auch für nicht verschreibungspflichtige Produkte. Gemeinsam schöpfen die Agenturinhaber Jeremy Bird (Kreation) und Dr. Monika Schulte (Beratung) aus über 20 Jahren Erfahrung: Nationale und internationale Unternehmen aus der Pharmaindustrie und Biotechnologie haben davon bisher ebenso profitiert wie bedeutende Konsumgüter-Marken. Mit ihrem Angebot rund um Kreation und Strategie wendet sich die Agentur vor allem an mittelständische und große Pharmaunternehmen und deren Kommunikations-Zielgruppen Ärzte, Apotheker, Patienten und Konsumenten.

Mehr Informationen gibt es telefonisch bei Jeremy Bird unter
+49 761 888548 11 und per E-Mail: bird@bird-schulte.de