Formel_Z_Anzeige_1_icon_web

Tierisches aus dem Hause Bird & Schulte: AUF DEN HUND GEKOMMEN. UND DIE KATZE.

Freiburg, September 2013 | Mit dem Relaunch für das Ergänzungsfuttermittel Formel-Z aus dem Hause Biokanol widmet sich Bird & Schulte in diesem Herbst der Gesundheit von Hunden und Katzen. Formel-Z, natürlich wirksame Leckerli für die geliebten Vierbeiner, sorgt mit einer ausgewogenen Protein-Mischung für gesunde Haut und dichtes Fell und hält außerdem lästige Parasiten fern.
Für den Relaunch gestaltete Bird & Schulte jetzt den kompletten Produktauftritt neu: Packaging, Visual und sämtliche Werbematerialien wie Anzeige, Flyer, Produktdisplays und Website wurden in einen ansprechenden, modernen Look gebracht. Mit einer im Wortsinn glänzenden Idee für das Packungsdesign ging es los: Gesundes, glänzendes vollflächiges Katzen- und Hundefell ziert die neue Packung und macht sie zu einem echten Hingucker im großen Wettbewerbsumfeld der Ergänzungsfuttermittel. „Wir haben uns eine emotionale Umsetzung unseres Produktbenefits gewünscht. Und sind überzeugt, dass es mit dieser außergewöhnlichen Gestaltung mehr als gelungen ist“, freut sich Kirsten Neininger, Marketingleiterin Biokanol Pharma GmbH. In einem tierischen Fotoshooting entstanden danach die Visuals für die Kampagne. Im Mittelpunkt dabei: die enge Beziehung zwischen Mensch und Tier, die mit natürlich wirksamen Produkten besonders geschützt werden kann. Agenturchef Jeremy Bird, vormals lange Jahre im Kreativteam für Catsan Katzenhygiene, sieht Tiershootings immer wieder als eine Herausforderung. „Interaktionen mit Tieren vor der Kamera sind nicht bis ins letzte Detail planbar und auf Knopfdruck abrufbar. Dazu gehört viel Fingerspitzengefühl. Aber in diesem Fall hatten wir eine echte Starbesetzung!“ Kein Wunder, denn mit Model Mogli, dem geduldigen Cockerspaniel-Rüden, war ein festes Teammitglied der Biokanol Pharma GmbH am Set.

PDF-Button




Über Bird & Schulte:

Bird & Schulte Advertising mit Sitz in Freiburg bietet als Fullservice-Healthcare-Werbeagentur das gesamte Spektrum der Kommunikation von klassischer Werbung über Medical Relations bis zu Veranstaltungen und Digital Media sowohl für verschreibungs- als auch für nicht verschreibungspflichtige Produkte. Gemeinsam schöpfen die Agenturinhaber Jeremy Bird (Kreation) und Dr. Monika Schulte (Beratung) aus über 20 Jahren Erfahrung: Nationale und internationale Unternehmen aus der Pharmaindustrie und Biotechnologie haben davon bisher ebenso profitiert wie bedeutende Konsumgüter-Marken. Mit ihrem Angebot rund um Kreation und Strategie wendet sich die Agentur vor allem an mittelständische und große Pharmaunternehmen und deren Kommunikations-Zielgruppen Ärzte, Apotheker, Patienten und Konsumenten.

Mehr Informationen gibt es telefonisch bei Jeremy Bird unter
+49 761 888548 11 und per E-Mail: bird@bird-schulte.de