PTS_SEK_17002_Launchanzeige_DEU_Thumbnail

Wer hat denn hier seine kreativen Finger im Spiel?

Es sind die Healthcare-Profis Havas Life Bird & Schulte. Das Team um Jeremy Bird und Dr. Monika Schulte zieht eine hervorragende Jahresbilanz 2016 und konnte die Position im HAVAS-Netzwerk sowie im deutschen und internationalen Markt erfolgreich ausbauen. Neuester kreativer Output des Teams: die 4-Periodenpille Seasonique® für den Kunden Teva Pharma AG.

FREIBURG, April 2017 I 2016 war erneut ein gutes Jahr für die Freiburger. Ausbau der bestehenden Kunden, erfolgreiche Netzwerk-Arbeit, Etatgewinne und die Möglichkeit zur Vergrößerung des Teams. „Wir sind an der verantwortungsvollen Aufgabe gewachsen, solide Strukturen zu etablieren, die dem konstanten Etatzuwachs gerecht werden.“ sagt Dr. Monika Schulte, Managing Director des inzwischen über fünfzigköpfigen Agenturteams aus den Bereichen Beratung, Medical und Kreation. „Wir fühlen uns gut aufgestellt und bestens gewappnet für das neue Geschäftsjahr.“ Eine wachsende Mannschaft braucht viel Raum für geniale Ideen und Tagesgeschäft: Deshalb wurde jetzt eine weitere Etage der charmanten Wiehre-Altbauvilla bezogen.

Vier Finger für Verhütung

Mit der neuen Kampagne für Seasonique®, einem Kontrazeptivum von TEVA mit nur 4 Perioden im Jahr, beweist Havas Life Bird & Schulte wieder einmal, was in diesem Team steckt. Das lebensfrohe Hauptmotiv arbeitet den USP des Präparates effektiv heraus. „Wir haben das Lebensgefühl der jungen Zielgruppe dieser Pille auch auf die Fachkreiskommunikation übertragen“, so Jeremy Bird, kreativer Kopf der Kampagne und Mitglied in Jury-Gremien wie Comprix und Eurobest. „Die Ansprache der Ärzte ist fordernd, frech und gleichzeitig sehr fröhlich – das kommt sehr gut im Markt an.“

PTS_SEK_17002_Launchanzeige_DEU_640

 

PDF-Button

Über Havas Life Bird & Schulte

Havas Life Bird & Schulte bietet als Full-Service-Healthcare- und Wellness-Kommunikationsagentur das gesamte Spektrum von Werbung über Medical Education bis zu Veranstaltungen und Digital Media sowohl für verschreibungs- als auch für nicht verschreibungspflichtige Produkte an. In der Health Lounge verfügen wir über alles, was für den Erfolg von Pharma-, Healthcare- und Biotechnologiemarken erforderlich ist. Gestützt auf über 20 Jahre Erfahrung formuliert das Unternehmen genau den richtigen Kommunikationsmix für Kunden. Nationale und internationale Unternehmen aus der Pharmaindustrie und Biotechnologie haben davon bisher ebenso profitiert wie bedeutende Konsumgütermarken. In dem sich immer schneller verändernden Healthcaremarkt liegt der Schwerpunkt von Havas Life Bird & Schulte auf maximaler Flexibilität. Schlanke Strukturen und kurze Entscheidungswege sind für die Gründer der Agentur die Basis für effektives Handeln.

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter +49 (0)7 61– 88 85 48-11 oder per E-Mail an bird@bird-schulte.de.

Über Havas Health

Havas Health schließt Havas Life (ehemals Euro RSCG Life), Health4Brands (H4B) und Havas Lynx ein, drei vollständig im Besitz der Gesellschaft befindliche Healthcare- und Wellness-Kommunikationsnetzwerke, und legt die Grundsätze und Prozesse der weltweiten Gruppe fest. Das Netzwerk von Havas Health besteht aus über 60 Büros in 50 Ländern, in dem sämtliche Agenturen mit einem einheitlichen, gesamthaften Modell aus Strategie, Werbung, Medical Education, Marktzugang, PR und digitalen Lösungen arbeiten. Weitere Informationen über Havas Health finden Sie auf der Website des Unternehmens, havashealth.com.