Management Bird & Schulte

Jeremy Bird

Geschäftsführer Kreation

Während seiner Karriere mit Stationen bei Scholz & Friends und D'Arcy verantwortete er die kreative Markenführung für Kunden wie BMW, Burger King, Catsan, Chandon, Fanta, Mars, Pernod, Philips, Tele2, Tchibo und Tempo. Seine letzte Station vor der Gründung von Bird & Schulte war Liedler GSW, wo er die Position des SVP European Executive Creative Director innehatte.

Seit 2002 im Bereich Healthcare unterwegs, verantwortet Jeremy Bird die kreative Leistung der Agentur. Als Creative Director begleitet er den kreativen Prozess von der ersten Konzeption bis zur finalen Realisation. Dazu gehören je nach Kommunikationsbedürfnis alle Off- und Online-Medien, Above- und Below-the-Line, TV-Spots, Anzeigen, Broschüren, Mailings, Corporate Identity, Webdesign und virales Marketing bis hin zu 360-Grad-Kampagnen­ideen für Ihre Marke. Darüber hinaus überwacht und begleitet er die Implementierung und Durchführung der täglichen Kreativleistung und sorgt für die Vernetzung von Strategie, Konzept und Kreatividee. In seiner Laufbahn wurde er mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, darunter Erfolge bei nationalen und internationalen Kreativwettbewerben wie The New York Festivals, Clio Healthcare Awards, The Global Awards, Eurobest und Comprix.

Dr. Monika Schulte

Geschäftsführerin Beratung

Dr. Monika Schulte arbeitet, nach ihrer Promotion an der Universität Freiburg im Fachbereich Zellbiologie, seit 12 Jahren in der Pharmabranche – sowohl auf Kundenseite (Lilly Deutschland) als auch auf Agenturseite. Zuletzt war sie für Angela Liedler als Geschäftsführerin aktiv, bevor sie Bird & Schulte mitbegründete.

Sie verantwortet den gesamten Bereich der Beratung und der strategischen Markenführung. Des Weiteren zeichnet sie für Markt- und Produktanalysen verantwortlich, für Marken­positionierungen und Repositionierungen sowie für den Bereich Corporate Publishing und Markenkommunikationsstrategien. Unter ihrer Verantwortung wird der richtige Mix und Einsatz von Multi-Channel-Kommunikation erarbeitet. Neben der konsequenten Umsetzung der Marken­strategie zählen hierbei insbesondere auch die richtige Fokussierung der Kanäle und die wirtschaftliche Attraktivität. Der zweite große Verantwortungsbereich von Frau Dr. Schulte liegt in der Optimierung von Prozessen und der besseren Nutzung von Ressourcen, um Kunden Know-how, Tools und Dienstleistungen einfach, schnell und sehr flexibel zur Verfügung stellen zu können.

Dr. Tilman Boehm

Medical & Strategic Business Director

Er begann seine Karriere als Medical Advisor und Key Account Manager im Bereich Immunologie/Onkologie bei CytoChemia und wechselte 2000 als Medical Advisor für den Diabetes-/Herz-Kreislauf-/Lipid-Bereich zu Novartis Pharma. Seit 2002 ist er auf Agenturseite zuhause und seit 2009 bei Havas Life Bird & Schulte für den Bereich Medical Relations zuständig.

Was wäre Pharmakommunikation ohne die richtigen Inhalte? Wohl nur wenige Zielgruppen wie die der Mediziner legen Wert auf ein hohes Maß an seriös aufgearbeiteten Informationen, die aber dennoch leicht zu verstehen und schnell in den täglichen Praxisalltag einzubeziehen sind. Dass sie zudem auch die Marketing-Kernbotschaften zum Produkt widerspiegeln müssen, ist für Dr. Boehm klar. Er ist Experte für das richtige Maß an medizinischer Korrektheit, guter Didaktik und Marken-Kernbotschaften.