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Karriere

100%
AGENTUR-KARRIERE

Havas Life Bird & Schulte bietet volle Punktzahl. Ein Agenturteam, das Herzblut und Leidenschaft in die vielseitigen Herausforderungen der Pharmakommunikation steckt, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein Standort, der über die meisten Sonnentage in Deutschland verfügt. Dem ist (fast) nichts hinzuzufügen.

Halbes Gesicht einer Frau in Nahaufnahme mit bunt gemalten Hintergrund
Die Villa in denen das Büro von Havas Bird & Schulte sitzt
We make you enjoy the ride
Direkt zu den
Stellenangeboten
(Senior) Account Manager (M/W/D)
Teamassistenz
Event Manager (M/W/D)
Video Artist (M/W/D)
Medical Manager (M/W/D)
(Senior) Account Manager (M/W/D)
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(Senior) Account Manager (M/W/D)
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Event Manager (M/W/D)
Video Artist (M/W/D)
Medical Manager (M/W/D)

Wie wir
arbeiten

In einem agilen Prozess wirkt und denkt jeder im Team mit. Flache Hierarchien, klare Zuständigkeiten und Strukturen mit ganz viel Raum für das eigene Herangehen sind dafür die Basis. Apropos Raum: Viel Ambiente bietet auch unser Agenturoffice in einer 100 Jahre alten gepflegten Jugendstilvilla am Stadtrand. Vorbeischauen lohnt sich.

Ausschnitt einer Mitarbeiterin in Schwarz-Weiß
Nahaufnahme einer Frau in roter Beleuchtung

100%
vielseitig

Brillante Köpfe aus Healthcare, Marketing, Forschung, Werbeagenturen und anderen Disziplinen bilden das Agenturteam. Das heißt: Wir denken 100% in alle Richtungen. Und können diese breite Perspektive gezielt in jedem Kompetenzbereich einsetzen.

Ausschnitt einer Mitarbeiterin in Schwarz-Weiß
Nahaufnahme einer Frau in roter Beleuchtung

100%
fokussiert

Pharma trifft auf Marketing.
Werbung auf Wissenschaft. Als Full-Service-Agentur für Pharmamarketing definieren wir Healthcare-Kommunikation wieder und wieder neu. Von einfach, klar, seriös bis überraschend, verspielt, originell. Hohe wissenschaftliche Präzision inklusive.

Gespräch unter drei Kollegen am Schreibtisch
Gif in der eine Person die Treppe hochläuft

STELLENANGEBOTE

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Alle
Alle
Beratung
Digital
Finance & HR
Kreation
Medical
Strategie
Beratung
Position
Beginn
Arbeitszeit

(Senior) Account Manager (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Kundenberatung und Kundenentwicklung von renommierten, global agierenden Kunden aus dem Pharma- und Gesundheitsbereich
  • Projektmanagement mit Planung, Durchführung und Kontrolle von Kommunikationskampagnen und -aktivitäten
  • Koordinierung des internen crossfunktionalen Teams und Schnittstelle zum Kunden
  • Konzeptionierung, Ausarbeitung und Präsentation von Projekten mit Multichannel-Ansatz
  • Budgetplanung und Budgetverwaltung


Leistungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung

ODER:

  • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder medizinisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Kundenberater, idealerweise in einer Agentur oder in der Gesundheitsbranche
  • Eigenständige Arbeitsweise und ausgesprochenes Organisationstalent, Empathie für die Erwartungen des Kunden, Durchsetzungsvermögen, Freude am „Machen“
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift


We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, AfterWork, Teamevents, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiter-Essen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Auszubildende/r Kaufmann/frau Marketingkommunikation (M/W/D)

01.08.2025

Vollzeit

Für unseren Standort Freiburg suchen wir eine/n Auszubildende/n zum/zur Kaufmann/frau Marketingkommunikation mit Ausbildungsstart zum 01.08.2025.

Havas Life Bird & Schulte ist Teil des weltweiten Havas Agenturnetzwerkes mit Niederlassungen in 120 Ländern. Am Standort Freiburg betreuen wir nationale als auch internationale Pharma-Kunden in allen Belangen des Pharmamarketings. Dies umfasst sowohl die Entwicklung als auch die Realisation von Werbekampagnen und Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlicher Arten. 


Das erwartet Dich:

Eine richtig gute Ausbildung in einem modernen Umfeld, das kreativ, innovativ und flexibel ist!

Gemeinsam mit unseren erfahrenen Kolleg:innen im Account Management berätst Du unsere Kunden zu der Verwirklichung ihrer Werbemaßnahmen. Du erhältst Einblick in die strategische Planung und organisierst und begleitest die Produktion der Werbemittel Werbemaßnahmen – von Anzeigen, Broschüren, Messeauftritte, Social-Media, Gesprächsunterlagen für den Außendienst für die Kommunikation an medizinische Fachkreise und Patienten ist alles dabei. Dabei hältst Du auch die Fristen und das Budget immer ganz genau im Blick.


Das solltest Du mitbringen:

  • Abitur bzw. Fachhochschulreife
  • Erste praktische Erfahrungen (Schulpraktikum o. Ä.) in einer Werbeagentur von Vorteil
  • Organisationstalent und sorgfältige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität 
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke
  • Kunden- bzw. Serviceorientierung
  • Freude am Arbeiten im Team
  • Gute PC- und Englischkenntnisse 


We make you enjoy the team

  • Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung.

Event Manager (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Veranstaltungskoordination und Mitarbeit bei der Entwicklung von Konzepten für F2F-, Hybrid- und Remote-VA im Healthcare-Sektor, v. a. für die medizinische Fortbildung von Healthcare Professionals und interne Tagungen
  • Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle Phasen des Projekts in Kooperation mit Marketing und Event Management des Kunden
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen und Projektplänen unter Nutzung von Projektmanagement-Software
  • Detailplanung des Ablaufs in Zusammenarbeit mit Schnittstellenagenturen (Technik, TN-Management, PR, Drittanbieter) und Kunde
  • Rekrutierung und Referentenmanagement von Key Note Speakers und KOLs
  • Einladungsmanagement sowie Vor- und Nachbereitung des Events, Erstellung der notwendigen Materialien in Zusammenarbeit mit der Kreation (Konzept, Text, Art, Video)
  • Budgetplanung und -verwaltung
  • Evaluierung des Gesamterfolgs der Veranstaltung aufgrund von KPIs; Erstellen eines Berichts für den Kunden

 

Leistungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Event Management oder Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung als Event Manager, idealerweise in einer Live-Kommunikationsagentur oder in der Gesundheitsbranche
  • Ausgesprochenes Organisationstalent für die Orchestrierung verschiedener Gewerke, mit der nötigen Coolness für Plan B
  • Hohes technisches Verständnis für die Abstimmung mit Drittanbietern
  • Eigenständige Arbeitsweise, Empathie für die Erwartungen des Kunden, Durchsetzungsvermögen, Freude am „Machen“
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Teamassistenz

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil   
  • Annahme und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an der Telefonzentrale
  • Postabwicklung
  • Koordinierung von externen Büro-Dienstleistern
  • Reiseplanung für alle Projektteams
  • Bewirtung von Kunden und Gästen in der Agentur
  • Materialbestellung und Organisation des täglichen Bürobedarfs
  • Führung und Kontrolle der Barkasse
  • Unterstützung des Account-/ und Kreativ-Teams bei Recherche, Organisation und Abwicklung von Projekten
  • Planung und Vorbereitung von internen Events in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Leistungsprofil
  • Kaufmännische Ausbildung für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss
  • Erste Berufserfahrung in einer Assistenzposition
  • Gerne mit Erfahrung im Gastro-Bereich
  • Gute Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute EXCEL-Kenntnisse
  • Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse
  • Proaktive Machermentalität

We make you enjoy the team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Digital
Position
Beginn
Arbeitszeit

Account Manager Digital (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Eigenständige Kundenberatung und -führung über alle digitalen Kommunikationskanäle
  • Ableitung von Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen
  • Mitarbeit bei der Entwicklung von digitalen Kommunikationsstrategien und dem konkreten Online-Maßnahmenpaket im Rahmen der Brand Strategy mit dem Kreativ- und Produktteam
  • Selbstständige Erstellung von Präsentationen
  • Detailplanung der digitalen Medienkanäle in Zusammenarbeit mit Mediaagenturen und Kunde
  • Zielorientierte Koordination und Steuerung von kundenspezifischen Datenanforderungen
  • Budgetplanung und -verwaltung

 

Leistungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 1–2 Jahre Berufserfahrung als Kundenberater, idealerweise in einer Agentur oder in der Gesundheitsbranche
  • Gutes Verständnis für technische Anwendungen und Coding
  • Eigenständige Arbeitsweise und ausgesprochenes Organisationstalent, Empathie für die Erwartungen des Kunden, Durchsetzungsvermögen, Freude am „Machen“
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschland
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Art Director/Senior UX/UI-Designer digitale Medien (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Konzeption und Ideenfindung für crossmediale Kampagnen
  • Umsetzung/Gestaltung vielfältiger UX/UI-Designs (Web, App, Newsletter, Animatics)
  • Schnittstelle zu Text, Programmierung und Account Management
  • Front End Management mit Fokus auf hoher Nutzerfreundlichkeit und Responsivität
  • Impulsgeber durch stetige Weiterbildung zu neuesten Trends in digitalen Medien

 

Leistungsprofil

  • Abgeschlossenes Grafikdesign-Studium oder adäquate Ausbildung
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Kreativ- (Digital-)Agenturen
  • Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Designprogrammen
  • Sehr gutes Gespür für anwenderfreundliches gutes Design
  • Neugierde und Spaß an neuester Online-Technologie und innovativen Designtrends

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad

 

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung!

Auszubildende/n Mediengestalter/in Digital (M/W/D)

01.08.2025

Vollzeit

Für unseren Standort Freiburg suchen wir eine/n Auszubildende/n Mediengestalter/in Digital, Fachrichtung Digitalmedien, mit Ausbildungsstart zum 01.08.2025.

Havas Life Bird & Schulte ist Teil des weltweiten Havas Agenturnetzwerkes mit Niederlassungen in 120 Ländern. Am Standort Freiburg betreuen wir nationale als auch internationale Pharma-Kunden in allen Belangen des Pharmamarketings. Dies umfasst sowohl die Entwicklung als auch die Realisation von Werbekampagnen und Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlicher Arten. 


Das erwartet Dich:

Eine richtig gute Ausbildung in einem modernen Umfeld, das kreativ, innovativ und flexibel ist!

Während Deiner Ausbildung bekommst Du einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen – von Anzeigen, Broschüren, Messeauftritte, Social-Media, Gesprächsunterlagen für den Außendienst für die Kommunikation an medizinische Fachkreise und Patienten ist alles dabei. 

Du arbeitest mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, erstellst Layouts und Designs und entwickelst für große Marken gemeinsam mit unseren erfahrenen Art-Direktoren spannende Konzepte und Ideen, die Menschen bewegen. 


Das solltest Du mitbringen:

  • Abitur oder Fachhochschulreife, idealerweise mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik 
  • Talent für gestalterische und technische Aufgaben
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen
  • Sorgfalt
  • Teamfähigkeit / Organisationstalent
  • Gutes Auffassungsvermögen
  • Freude an Medien und Menschen


We make you enjoy the team

  • Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


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Finance & HR
Position
Beginn
Arbeitszeit

Assistenz Buchhaltung (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

Unterstützende Tätigkeiten in der Buchhaltung:

 

  • Vorkontierung sämtlicher Belege
  • Führung und Kontrolle der Barkasse
  • Rechnungsvorbereitung und -erstellung in Abstimmung mit dem Account Team
  • Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse unter der Leitung des Finance Director
  • Vorbereitung der Budgetplanung
  • Controlling und Supplier Management
  • Kontenabstimmung

 

Leistungsprofil

  • Kaufmännische Ausbildung mit Buchhaltungskenntnissen
  • Erste Berufserfahrung in einer Buchhaltungsabteilung
  • Gute Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Neugier und Bereitschaft, sich in neue, firmeninterne Finance-Software einzuarbeiten
  • Enge Abstimmung mit der Abteilungsleitung und externen Suppliern/Buchhaltern
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Teamassistenz

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil   
  • Annahme und Weiterleitung aller eingehenden Anrufe an der Telefonzentrale
  • Postabwicklung
  • Koordinierung von externen Büro-Dienstleistern
  • Reiseplanung für alle Projektteams
  • Bewirtung von Kunden und Gästen in der Agentur
  • Materialbestellung und Organisation des täglichen Bürobedarfs
  • Führung und Kontrolle der Barkasse
  • Unterstützung des Account-/ und Kreativ-Teams bei Recherche, Organisation und Abwicklung von Projekten
  • Planung und Vorbereitung von internen Events in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

Leistungsprofil
  • Kaufmännische Ausbildung für Büromanagement oder vergleichbarer Abschluss
  • Erste Berufserfahrung in einer Assistenzposition
  • Gerne mit Erfahrung im Gastro-Bereich
  • Gute Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute EXCEL-Kenntnisse
  • Kommunikationstalent und gute Englischkenntnisse
  • Proaktive Machermentalität

We make you enjoy the team
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad

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Kreation
Position
Beginn
Arbeitszeit

Auszubildende/n Mediengestalter/in Print (M/W/D)

01.08.2025

Vollzeit

Für unseren Standort Freiburg suchen wir eine/n Auszubildende/n Mediengestalter/in Print, Fachrichtung Gestaltung und Technik, mit Ausbildungsstart zum 01.08.2025.

Havas Life Bird & Schulte ist Teil des weltweiten Havas Agenturnetzwerkes mit Niederlassungen in 120 Ländern. Am Standort Freiburg betreuen wir nationale als auch internationale Pharma-Kunden in allen Belangen des Pharmamarketings. Dies umfasst sowohl die Entwicklung als auch die Realisation von Werbekampagnen und Kommunikationsmaßnahmen unterschiedlicher Arten. 


Das erwartet Dich:

Eine richtig gute Ausbildung in einem modernen Umfeld, das kreativ, innovativ und flexibel ist!

Während Deiner Ausbildung bekommst Du einen umfassenden Einblick in die Entwicklung und Gestaltung von Werbemaßnahmen –  von Anzeigen, Broschüren, Messeauftritte, Social-Media, Gesprächsunterlagen für den Außendienst für die Kommunikation an medizinische Fachkreise und Patienten ist alles dabei. 

Du arbeitest mit Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen, erstellst Layouts und Designs und entwickelst für große Marken gemeinsam mit unseren erfahrenen Art-Direktoren spannende Konzepte und Ideen, die Menschen bewegen. 


Das solltest Du mitbringen:

  • Abitur oder Fachhochschulreife, idealerweise mit der Fachrichtung Gestaltung und Technik 
  • Talent für gestalterische und technische Aufgaben
  • Grundkenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen
  • Sorgfalt
  • Teamfähigkeit / Organisationstalent
  • Gutes Auffassungsvermögen
  • Freude an Medien und Menschen


We make you enjoy the team

  • Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


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Copywriter / Creative Writer (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Entwicklung von kreativen Ideen zur Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für Healthcare-Produkte aus dem verschreibungspflichtigen Bereich (Rx)
  • Kanalübergreifende kreative Kampagnenkonzepte zum Prelaunch, Launch und in der Maintenance-Phase der Produktkommunikation
  • Ideenfindung und Formulierung von Headlines, Claims und Kernbotschaften zur Schaffung einer starken Marke in Kooperation mit den Medical Writern
  • Lokalisierung und Adaptierung von internationalen Kampagnen an den deutschsprachigen Raum
  • Entwicklung von Narrativen (Storytelling) zur Umsetzung in Story Boards (Film), iDetails mit Gesprächsleitfäden oder anderen Kanälen
  • Konzeptentwicklung für die Patientenkommunikation im Hinblick auf Disease Awareness, Therapeutical Care und Monitoring
  • Impulsgeber zu neuesten Trends in der Healthcare-Kommunikation mit Lust auf Awards

 

Leistungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit kommunikativem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung als Texter/Concepter, idealerweise in einer (Healthcare-)Agentur mit entsprechenden Referenzen
  • Souveräner Umgang mit Kreativmethoden zur Generierung von eigenständigen Ideen im Kreativteam
  • Eigenständige Arbeitsweise und ausgesprochenes Kommunikationstalent, Empathie für die Erwartungen des Kunden, Durchsetzungsvermögen, Freude am „Machen“
  • Hervorragende Englischkenntnisse

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


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Grafikdesigner (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Konzeption und Ideenfindung für integrierte Brand Campaigns im Healthcare-Markt in Zusammenarbeit mit dem Account-Team
  • Brand-Book-Entwicklung und Sicherstellung der Brand Guidelines in allen Materialien
  • Gestaltung/Umsetzung vielfältiger Werbemaßnahmen (Anzeigen, Broschüren, Messeauftritte, Gesprächsunterlagen für den Außendienst) für die Kommunikation an medizinische Fachkreise und Patienten
  • Schnittstelle zu Text, Reinzeichnung und Account Management
  • Impulsgeber durch stetige Weiterbildung zu neuesten Trends in Design, Mediengestaltung und Desktop Publishing

 

Leistungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Design-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung als Grafik-/Kommunikationsdesigner, idealerweise in einer Werbeagentur
  • Aussagekräftige Mappe mit eigenen Gestaltungsbeispielen und Referenzprojekten
  • Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Design-Programmen (v. a. Adobe InDesign, Illustrator, Photoshop)
  • Sehr gutes Gespür für modernes und hochwertiges Design, Typografie und Bildsprache
  • Idealerweise sehr gute PPT-Kenntnisse
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


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Video Artist/Motion Designer (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Schnitt und Post Production von Videomaterial für verschiedene Videoformate im Multichannel-Einsatz (online und live)
  • Recherche von Stock-Material und Animations-Templates zur Verwendung in bestehenden und neuen Videoproduktionen
  • Konzipieren und Durchführung von Video-Shootings in Zusammenarbeit mit der Kreation
  • Impulsgeber zu neuesten Trends in digitalen Medien und Bewegtbild

 

Leistungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Design-Studium mit Schwerpunkt Video/Bewegtbild oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung als Video Artist/Motion Designer, idealerweise in einer Agentur mit entsprechendem Know-how in Medienproduktionen, Animationstechniken und Basiswissen zu Compositing
  • Sicherer und fundierter Umgang mit Premiere und After Effects; wünschenswert ist außerdem Erfahrung im Umgang mit Cinema 4D oder einem anderen 3D-Paket
  • Idealerweise Kenntnisse in Unity3D und Blackmagic Fusion
  • Eigenständige Arbeitsweise und ausgesprochenes Organisationstalent, Empathie für die Erwartungen des Kunden, Durchsetzungsvermögen, Freude am „Machen“
  • Englischkenntnisse von Vorteil

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Medical
Position
Beginn
Arbeitszeit

Medical Manager (M/W/D)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  • Entwicklung, Implementierung und Realisierung der nationalen Medical-Content-Strategie für Pharmaprodukte mit dem Medical Director und dem Medical Advisor auf Kundenseite
  • Erstellung der medizinisch-wissenschaftlichen Kommunikationsmaßnahmen (iDetails, Slidekits, Produktübersichten etc.) im Rahmen der Bewerbung an medizinische Fachkreise
  • Referenzierung und medizinisch-wissenschaftliche Freigabe der Inhalte, die im Rahmen des Projektes in der Agentur erstellt werden
  • Unterstützung bei medizinischen Fragestellungen innerhalb des Account-Teams mit Schnittstellen zu Beratung, Kreation und Reinzeichnung
  • Medizinisch-wissenschaftliche Weiterbildung von Kollegen aus anderen Abteilungen
  • Betreuung und Pflege von Kontakten und Beziehungen zu relevanten Stakeholdern und Meinungsbildnern

 

Leistungsprofil

  • Abgeschlossenes medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium (Promotion von Vorteil)
  • Neugier und schnelle Einarbeitung in spezifische medizinisch-wissenschaftliche Indikations- und Therapiegebiete
  • Sicheres und professionelles Auftreten im Kontakt mit externen Meinungsbildnern und Experten im Indikationsumfeld
  • Hohe Motivation für das Arbeiten in komplexen und anspruchsvollen Teamstrukturen, offene und professionelle Kommunikation sowie starke analytische und lösungsorientierte Kompetenz
  • Sehr gute Englischkenntnisse

 

We make you enjoy the team

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  • Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  • Internes und externes Weiterbildungsangebot
  • Freie Getränke, After Works, Team-Events, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiteressen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  • JobRad


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung

Strategie
Position
Beginn
Arbeitszeit

Concepter / Strategic Planner (m/w/d)

Ab sofort

Vollzeit

Aufgabenprofil

  •          Konzeption von Marketing-Kampagnen für Healthcare-Produkte aus dem verschreibungspflichtigen Bereich (RX)
  •          Entwicklung von Markenpositionierungen und Kommunikationsstrategien
  •         Beratung zu strategischen Fragestellungen im Produkt-Lifecycle von RX-Brands
  •          Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kommunikationsanalysen
  •          Entwicklung und Durchführung/Moderation von crossfunktionalen Workshops
  •          Ideenfindung und Formulierung von Headlines, Claims und Kernbotschaften zur Schaffung einer starken Marke in Kooperation mit den Medical Writern
  •         Konzeptentwicklung für die Patientenkommunikation im Hinblick auf Disease Awareness, Therapeutical Care & Monitoring
  •          Impulsgeber zu neuesten Trends in der Healthcare-Kommunikation mit Lust auf Awards


    Leistungsprofil

  •         Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung  
  •        Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung als Strategic Planner/Concepter oder im Produktmarketing, idealerweise in einer (Healthcare-)Agentur mit entsprechenden Referenzen
  •         Souveräner Umgang mit Kreativmethoden zur Generierung von eigenständigen Ideen im Kreativteam
  •          Eigenständige Arbeitsweise und ausgesprochenes Kommunikationstalent, Empathie für die Erwartungen des Kunden,   Durchsetzungsvermögen, Freude am „Machen“
  •         Hervorragende Englischkenntnisse

 We make you enjoy the team

  •          Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen
  •         Arbeiten in einer der schönsten Ecken Deutschlands
  •         Internes und externes Weiterbildungsangebot
  •         Freie Getränke, After-Work, Teamevents, Obstkiste, zweiwöchentlich wechselndes Mitarbeiter-Essen (Bolo-Tag, Kuchentag)
  •          Jobrad

 

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Ganz einfach:
Dein Weg zu uns

Bei uns dreht sich fast alles um Wissenschaft. Nur aus dem Bewerbungsprozess machen wir keine. Da bleibt alles in einem überschaubaren Rahmen: Melde dich bei uns mit deinen Unterlagen und wir vereinbaren einen Termin für ein virtuelles oder persönliches erstes Gespräch. Je nachdem kommst du noch vorbei und schaust dir – wenn möglich – den angestrebten Arbeitsplatz live und in Farbe an. Und dann wartet schon eine Vollzeitanstellung und ein sehr fairer Arbeitsvertrag auf dich. Das heißt: von 0 auf 100 % Healthcare in Nullkommanix.

Natürlich kann man nicht bei voller Geschwindigkeit einsteigen, also drosseln wir für dich das Tempo am Anfang ein wenig. Je nach Vorerfahrung und Talent geht es nach den ersten Monaten dann mehr und mehr um Selbstständigkeit, bis du bei 100 % Healthcare angekommen bist. Dabei unterstützen wir dich natürlich so, dass du schnell mitwachsen und Verantwortung übernehmen kannst.

Wir wissen, dass 100 % immer eine Teamleistung sind. Deshalb lassen wir dich nicht allein. Im Austausch mit unseren erfahrenen Team Leads ist Learning-by-doing angesagt. Aber wir bieten dir auch Schulungen, Trainings sowie interne und externe Weiterbildungen an. Wir fordern und fördern dich, vom internationalen Agentur-Austauschprogramm über das Expert-Excel-Tutorial bis hin zum familiengerechten Homeoffice-how-to.

Wir schöpfen unsere Kraft und Laune nicht nur aus flachen Hierarchien, sondern genauso aus regelmäßigen Bolognese-Mittagsrunden, Gemüsekisten, Teamsport-Events und Wandertouren zum Mittsommerfest. Denn mal ganz unter uns: Obstkörbe können alle. Feierabend-Drinks gibt es natürlich auch, wenn uns nicht gerade eine Pandemie in den sozialen Vorruhestand schickt.

100 % Havas Life Bird & Schulte heißt: viele hochspannende Projekte im spannenden Freiburg. Und das mit allem, was dazugehört: im Sommer die Toskana Deutschlands mit heimischem Wein, im Winter Schneeberge mit abgefahrenen Abfahrten. Dazu ein junges Team in einer alten Villa auf Jobrädern. Mache dir selbst ein Bild, finde es heraus und in unser Team. Unsere Kunden wissen längst, warum sie gerne mit uns arbeiten. Und jetzt bist du dran.

Whatever the work is, do it well – not for the boss but for yourself.

Toni Morrison

BEWERBUNG AN:

Havas Life Bird & Schulte GmbH
Sabine Baur
Urachstraße 19
79102 Freiburg im Breisgau
Germany

+49 761 888 548-0
karriere@bird-schulte.de

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Bei Havas Life Bird & Schulte entstehen am Standort Freiburg multimediale Kommunikations­strategien für nationale und internationale Healthcare Companies. Unsere Kunden setzen dabei in jedem Projekt auf kreative Impulse, hohe wissenschaft­liche Kompetenz und richtungs­weisende Beratung. Und schätzen die Dynamik des intensiven Teamworks aus Marketing, Medizin und Werbern.


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